Sonnwendfeuer der DJK Holzfreyung am 15.06.2019

Am Samstag den 15.06.2019 fand wieder unser alljährliches Sonnwendfeuer statt.

Der Tag startete am Nachmittag mit dem Dreisesselcup. Angetreten sind die alten Herren der SC Haidmühle, des SSV Jandeslbrunn, des DJK Bischofsreut und natürlich unsere AH der DJK Holzfreyung.

Am Ende konnte sich der SSV Jandelsbrunn den Titel erfolgreich verteidigen. Doch bevor der SSV Jandelsbrunn als Sieger nach Hause gehen konnte, mussten sich die Spieler und gleichzeitig die Gewinner eine gewaltige Regendusche abholen, als ein Unwetter überraschend aufzog.

Gottseidank konnte dieses Unwetter auch unsere Gäste nicht davon abhalten, am Abend auf das Sonnwendfeuer zu gehen.

Unter dem Jugendleiter Achim Spannbauer wurde vor dem Anzünden des Feuers eine Fakelwanderung für die kleinen Kids organisiert, an der 20 Kinder teilgenommen haben. Nach der Wanderung durften die Kinder dann das Feuer unter der Aufsicht der Freiwilligen Feuerwehr Unterhöhensstetten anzünden.

Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Die Gäste hatten sichtlich Spaß, denn erst um vier Uhr morgens hat der Letzte die Feier verlassen.

Aus Sicht der Vorstandschaft war das Sonnwendfeuer wieder ein voller Erfolg und möchte Sich ganz herzlich bei den Besuchern, den Spielern und natürlich den Helfern recht herzlich bedanken.

Wir seng uns am Weissbierfest oder spätestens nächts Joa wieder am Sonnwendfeuer.