Holzfreyungs Zukunft: Binder, Risinger und viele Talente

+++ A-Klassist Holzfreyung plant mittelfristig und setzt auf das Trainerduo Binder/Risinger +++

Der Platz am Ende der A-Klasse Waldkirchen ist zwar bitter, aber irgendwie auch eingeplant. Der einstige Kreisligist Holzfreyung setzt ganz bewusst auf eine junge Truppe. Und dieser Nachwuchself werden Leistungsschwangungen verziehen. Doch mittelfristig soll es wieder erfolgreicher Zugehen im Waldkirchener Stadtverein. Die eigenen Talente sollen reifen. Eine wichtige Rolle dabei kommt Cheftrainer Tobias Binder zu, der für die neue Saison verlängert hat und ab Sommer neben dem bisherigen „Co“ Stefan Nigl auch von DJK-Urgestein Michael Risinger, der aktuell noch beim SV Hintereben spielt, unterstützt wird.

„Sowohl Tobias als auch Michael kennen den Vereine und die Mannschaft in- und auswendig. Sie wissen, wo sie wie anpacken und wie sie jeden einzelnen Spieler nehmen müssen„, zählt 1. Vorsitzender Tobias Anetzberger die Vorzüge des neuen Trainerduos auf. Binder hat bereits im Herbst 2018 den aktuellen Drittletzten der A-Waldkirchen übernommen – zum zweiten Mal übrigens. Michael Risinger war bereits zu Kreisliga-Zeiten für Holzfreyung am Ball und soll nun mit seiner Erfahrung helfen, an erfolgreiche Zeiten anzuknüpfen. „Michael ist einer, der vorangeht und auch mal ein Zeichen setzt.“

Unsere Planungen laufen mittelfristig

Mit Tobias Binder, Michael Risinger und vielen Talenten will die DJK Holzfreyung also die nähere Zukunft bestreiten. „Unsere Planungen laufen mittelfristig“, berichtet Anetzberger. „Wir wollen uns nach und nach weiterentwickeln und vielleicht klappt es nächste Saison bereits mit einer Platzierung um Rang 5.“ Nicht mehr für Holzfreyung auflaufen wir ab Sommer Maximilian Möginger (20), der nach Oberdiendorf wechselt. Bereits ab jetzt für die DJK aktiv ist hingegen der Österreicher Jakob Peböck, der gegen Karlsbach zuletzt sein Debüt gefeiert hat. „Der restliche Kader hat geschlossen für die neue Spielzeit zugesagt. Wir sind guter Dinge.“