Die „Alten Herren“ messen sich beim Dreisesselcup 2019

Mit Stolz durfte die DJK Holzfreyung den von Alois Königsdorfer ins Leben gerufenen, traditionsreichen Dreisesselcup auf ihren Sportanlagen begrüßen und das Turnier für das Jahr 2019 organisieren. Bei Kaiserwetter trafen sich die Alten Herren der Vereine DJK-SV Altreichenau, SC Haidmühle und SSV Jandelsbrunn in Holzfreyung. Nach kurzer Umgestalltung des Turnierplans, der SV Neureichenau hat kurzfristig zurückgezogen, begrüßten die AH-Leiter aus Holzfreyung Klaus Gastinger und Alois Königsdorfer aus Frauenberg die motivierten Fußballer und eröffneten das Turnier. Die folgenden sechs kämpferischen, jedoch ausgesprochen fairen Matches leiteten die beiden Referees Chrize Krieg (DJK Holzfreyung) und Michael Kirchinger (TSV-DJK Oberdiendorf). Der von Roland Freund, Bürgermeister aus Jandelsbrunn, gestiftete Wanderpokal verbleibt nun in seiner Heimat beim SSV Jandelsbrunn, welcher das Turnier zum vierten Mal in Folge als Sieger für sich entscheiden konnte. Bei Grillwurst und Bier stießen die nachplatzierten Spieler aus Altreichenau, Haidmühle und Holzfreyung auf die Sieger an. Anfang Dezember treffen sich die Vertreter der jeweiligen Mannschaften wieder in Frauenberg zum Weißwurstfrühschoppen, um die Organisation des Dreisesselcups 2020 in Jandelsbrunn zu bereden.